Rezension: Töchter des Mondes – Cate

index

Inhalt:

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Blickfang. Es ist ausdrucksstark und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Charaktere:
Zu den Charakteren muss ich sagen, waren mir nicht alle sympathisch. Cate konnte ich einerseits verstehen, sie ist übervorsichtig, emotional und muss genauestens auf ihre Schwestern aufpassen, damit ihr Geheimnis nicht ans Licht kommt. Jedoch war mir das manchmal zu herrisch. Paul fand ich an manchen Stellen wirklich arrogant. Finn war mir dagegen sehr sympathisch, er hat sich gesorgt und war ein eher ruhig. Manchmal hätte ich mir eine genauere Beschreibung der Charaktere gewünscht, ich finde das kam etwas zu kurz.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat alles bildhaft beschrieben, jedoch hatte es auch noch Platz für eigene Fantasie. Ansonsten hat sie der Geschichte leben eingehaucht und immer wieder Wendungen eingebracht mit denen man nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Es war spannend, magisch, romantisch und geheimnisvoll. Oft kann man überhaupt nicht  vorhersehen, was als nächstes geschieht, so wurde es auch nie langweilig. Es wurden vor allem die Gefühle sehr gut beschrieben, was ich besonders toll fand. Das Ende konnte mich voll überzeugen, denn es macht Lust auf den 2.ten Teil.

4/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s