Rezension: Lieblingsmomente

Verlag: Piper

Seiten: 384 Seiten

Kostet: 9,99 Euro

piTb_popescu_lieblingsmomente_typovarianten.indd

Inhalt:

Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente. Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?

Layla ist eine der Protagonisten, sie wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Sie lebt ihr Leben vor sich hin und denkt sie hätte alles was sie glücklich macht. Einen Freund, eine schöne Wohnung und einen Job. Im Laufe der Geschichte merkt man das sie noch viele unerfüllteTräume hat und sie ihr Leben gar nicht so toll findet. Ich habe sie schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz geschlossen. Tristan, ein total sympathischer Charakter, hilft ihr wieder ihre Träume in die Hand zu nehmen und an sich selber zu glauben. Mit ihm erlebt sie ganz besondere Momente.

Das Buch hat mich unheimlich berührt, mich zum Lachen gebracht, manchmal war es aufregend und manchmal hat man sich auch geärgert. In der Geschichte wurden viele Details genannt, die Gefühle sind auf einen übergegangen und es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.  Ich würde nicht sagen das es eine typische Liebesgeschichte ist, es geht um mehr. Man soll seinem Herzen folgen und seine Träume verwirklichen.

Dieses Buch war etwas ganz besonderes für mich und gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Dafür hat auch gesorgt das Adriana Popescu die Stadt Stuttgart so toll beschrieben hat, dass ich mir vorgestellt habe ich würde mit Layla und Tristan durch die Straßen laufen. In ,,Lieblingsmomente“ hat für mich alles zusammen gepasst und bekommt eine klare Empfehlung! 🙂

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: