Rezi: Huh! Die Isländer, die Elfen und ich

Autor: Thilo Mischke

Seiten: 304

Verlag: Ullstein

Kosten: 12,99 (ebook) 14,99 (broschiert)

51QN6hzO5OL._SX328_BO1,204,203,200_

Inhalt:
Thilo Mischke, Moderator, Autor und Journalist hat eine Schwäche für Island. Schon zehn mal besuchte er die Insel im Norden und lässt seine Leser an seinen Erfahrungen und Begegnungen teilhaben. Dabei erfährt man diverses über Land und Leute, Vergangenheit und Gegenwart und taucht dabei vollkommen in die faszinierende Welt Islands ein.

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass ich mich schon ziemlich lange mit Island beschäftige, da ich gerne als Aupair ab September ein Jahr dort verbringen will. Ich habe mich direkt auf das Buch gestürzt, weil es sich nicht wie ein typischer Reiseführer angehört hatte, sondern ich habe mit einigen interessanten Storys und auf Insiderwissen gehofft. Genau das habe ich auch bekommen. Thilo Mischke hat schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, egal ob er mit einer Seniorenreisegruppe die Insel erkundet oder im Heißwassertal Eier kocht. Alles sehr lustig und unterhaltsam, dabei erfährt man viele nützliche Informationen über Island.

Dadurch das er schon viel von Island bereist hat, konnte er sehr genau sagen was er empfiehlt und er für sehenswert hält. Oft sind seine Ortstipps außergewöhnlich und stehen sicher in keinem Reiseführer, wie eine Tankstelle mit besonderem Ausblick. Er erzählt ehrlich und packt auch skurrile Geschichten aus. Ich hatte oft schon ein Bild der Landschaft vor Augen und habe mir viele Notizen gemacht, die ich sicherlich gebrauchen kann.

Fazit:
Auf jeden Fall ein Lesehighlight! Macht große Lust auf die einzigartige Insel zu reisen und ich denke jeder der gerne über andere Länder und Kulturen liest und dabei etwas humorvolles sucht, ist hier richtig.

5/5 Flügel

https://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpg

Weitere Infos/Kaufen

 

2 Kommentare zu „Rezi: Huh! Die Isländer, die Elfen und ich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

