Rezi: Von der Dunkelheit geliebt

Autor: Natalie Luca

Seiten: 304

Verlag: Carlsen-Imprint Dark Diamonds

Kosten: 3,99 (ebook)

Bildergebnis für Von der Dunkelheit geliebt

Inhalt:

Alexia verfolgt seit ihrer Kindheit ein dunkler Schatten, er taucht in ihren Träumen auf und sie weiß nicht warum. Als es in ihrem Büro zu einem Feuer kommt und sie fast erstickt, rettet sie ihr dunkler Schatten und bringt sie in eine fremde Welt. Dort erfährt sie mehr über ihre Vergangenheit und findet zu sich selbst. Alexia ist scheinbar die Auserwählte und nur sie kann diese fremde Welt retten. Wird sie die gefährliche Aufgabe annehmen und kann sie es überhaupt schaffen?

Meine Meinung:

Ich habe angefangen zu lesen und war sofort gefesselt, die erste Szene war brutal und ab da hatte das Buch meine volle Aufmerksamkeit. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und so kam es das ich es innerhalb eines Tages durch hatte. Kennt ihr es, wenn man in eine Welt abgetaucht ist, sodass es braucht, bis man wieder vollständig in der Realität angekommen ist? Genau das hatte ich hier, ich war echt traurig als es vorbei war.

Die Autorin hat eine faszinierende Welt geschaffen und mit ihren detailreichen Beschreibungen hatte ich alles bildlich vor mir. Es waren viele Abenteuer und die Spannung wurde die ganze Zeit gehalten.

Alexia ist eine sehr glaubhafte Person, die wahre Stärke beweist. Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr mitgefiebert. Am besten fand ich das sie ihren eigenen Kopf durchgesetzt hat und an ihren Werten festgehalten hat. Auch Damian konnte ich im Laufe der Geschichte in mein Herz schließen. Er macht am Anfang einen sehr schlechten Eindruck und ist ziemlich unfreundlich. Mit der Zeit zeigt er sein wahres Ich und man muss ihn gern haben. Alle Personen sind toll ausgearbeitet und jede auf ihre Weise besonders.

Die Geschichte hat ganz viele Facetten und ist sehr abwechslungsreich. Einerseits ist sie sehr spannend, trotzdem kommt der Humor und die Liebe nicht zu kurz. Das Ende ließ für mich keine Fragen offen und es hat alles gepasst, man kann sich ausmalen wie es mit den Personen weiter geht.

Fazit:

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und starke Heldinnen mag. Mich hat es gefesselt und die wundervollen Charaktere und die beeindruckende Welt werde ich lange nicht vergessen.

5/5 Flügel

https://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpghttps://thumbs.dreamstime.com/t/flgel-des-blauen-engels-4998766.jpg

Weitere Infos/ Kaufen

 

Kommentar verfassen

