Wohlfühl Weihnachtsbuch

Passend zu den frostigen Tagen, stelle ich euch heute ein wunderbares Weihnachtsbuch vor: Kater Anton und das Weihnachtsglück

Autor: Angela Troni

Seiten: 224

Verlag: Goldmann

Kosten: 14,99 Euro

P1140668.JPG

Inhalt:

Kater Anton wird ohne seine Zustimmung von seinem Lieblingsmensch Ella nach Dijon, Frankreich verschleppt. In der romantischen Stadt wollen Ella und ihr neuer Freund Xavier ihre Weihnachtsferien verbringen und damit ein neues Leben starten. Anfangs skeptisch, findet Anton schnell neue Freunde und fühlt sich wohl über Madame Bernards Lebkuchenbäckerei, vor allem weil sie für ihn immer etwas leckeres zu naschen hat. Doch Madame Bernards steckt in Schwierigkeiten und eines Tages verschwindet sie unauffindbar, gut das Kater Anton, Ella und Xavier zur Stelle sind und alles dran setzen die Bäckerei und Madame Bernard zu retten.

Meine Meinung:

Ich lese nicht oft Weihnachtsbücher, jedoch hat mich das auf Anhieb angesprochen. Die Seiten sind dahin geflogen und ich habe seit langem mal wieder ein Buch übers Wochenende geschafft. Mich hat alles an diesem Buch in seinen Bann gezogen, die Personen, die Orte und natürlich Kater Anton. Man merkt wieviel Liebe in ihnen steckt, ich habe so oft bei Kater Antons Verhalten und an seinen Gedanken gedacht, genau das könnte meine Katze auch denken. Das war sehr amüsant und hat mich gut unterhalten. Die Personen waren sehr fürsorglich und herzlich und ich hätte mich in ihrer Gegenwart sehr wohl gefühlt. Ich finde es bei Geschichten, in denen aus der Sicht der Katze erzählt wird wichtig, dass es nicht zu abgedreht wird und es authentisch rüberkommt. Mir kamen nicht einmal Zweifel an der Glaubhaftigkeit, wie Dinge passieren können, sondern es war alles sehr rund.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, es war zeitweise echt spannend, was das besondere an dem Buch ausmacht. Das Buch hat mich einige Male überrascht und konnte mich schon mal gut auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Fazit:

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte mit einem flauschigen Helden, für mich war es ein tolles Leseerlebnis.

5/5 Sterne

Weitere Infos/ Kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: