Jetzt, Baby

Autor: Julia Engelmann

Dauer: 1h 13

Verlag: Der Hörverlag

Kosten: 7,99 Euro

p1140542

Meine Meinung:

Wie ich mich gefreut habe, dass es von Julia Engelmann neue Poetry Slams gibt. Mich fasziniert sie sehr, wie sie mit Wörtern umgehen kann ist sehr beeindruckend. Ich habe auch schon ihre anderen zwei CD´s und liebe es, wie sie ihre Texte vorliest und darin ihre Wut, Trauer, Freude..zeigt. Sie hat eine angenehme Stimme und wenn sie liest hat es etwas ganz persönliches, da es eben Texte mit ihren Gefühlen und Gedanken sind.

Die Poetry Slams sind mit ihr gewachsen und beschäftigen sich mit Themen, die einem jungen Erwachsenen im Kopf herum schwirren. So treffen viele genau auf mich und mein Leben zu. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Probleme und Gedanken in einer wunderschönen Art und Weise ausdrücken kann. Mich hat es sehr berührt und auch zum Nachdenken gabracht, denn die Texte sind tiefgründig und ehrlich. Mir hat jeder ihrer Texte gut gefallen, aber natürlich haben mich ein paar sehr angesprochen, die ich euch verrate: Grapefruit, Angst vor Gefühlen und Meine Stimme haben mich besonders erreicht. Bei ihren Gedichten steckt immer eine Aussage dahinter und erinnert einen an die wichtigen Dinge im Leben.

Fazit:

Wieder wunderschön, mich haben ihre Texte berührt und zum Nachdenken gebracht. In ihren Poetry Slams steckt so viel Wahrheit und ich denke viele können sich damit identifizieren. Einen Einblick könnt ihr bei diesem Video bekommen *klick*

5/5 Sterne

Mehr Infos/ Kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: