Tag: Persönliches Hogwarts Diary

Ich habe gestern diesen Tag bei Corlys Lesewelt entdeckt und wollte die Fragen auch unbedingt beantworte. Es hat zwar echt einige Zeit gebraucht, aber es macht auch super viel Spaß.

Halbblut oder Muggelgeboren?

Muggelgeboren. Ich fänds schön in der Muggel Welt aufzuwachsen und dann überrascht zu werden.

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.

Ich habe den Test gemacht und ich hatte am meisten Antworten zu Ravenclaw und danach Hufflepuff, ich sehe mich selber auch am liebsten in Hufflepuff.

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)

Ich bin ja eigentlich schon zu alt, deswegen wähle ich das erste Schuljahr, so habe ich noch alles vor mir.

Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)

Ich wäre sehr gerne Vertrauensschülerin, aber Schulsprecherin wäre mir eine zu große Aufgabe.

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)

Ich hätte eine Katze und sie würde Sura heißen, so wie unsere jetzige Katze.

Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.

Walnussholz, Drachenherzfaser, 11 Zoll

Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?

Florean Fortescues Eissalon und Flourish & Blotts

Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?

Zaubersprüche, Magische Wesen und Geschichte vielleicht..

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?

Ich lese und unterhalte mich mit meinen Freunden über die Ferien und das neue Schuljahr.

Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung, Kürbispastete und Lakritz-Zauberstäbe.

Wie sieht dein Stundenplan aus?

Ich habe hier einfach mal aufgelistet welche Fächer ich allgemein hätte:)

Wahrsagen

Pflege Magischer Geschöpfe

Zaubertränke

Zauberkunst

Verwandlung

Verteidigung gegen die dunklen Künste

Kräuterkunde

Geschichte der Zauberei

Astronomie

Alte Runen

Lieblingsfach?

Pflege magischer Geschöpfe

Hassfach?

Kräuterkunde

Lieblingslehrer?

Ich denke Lupin und Miss McGonagall.

Hasslehrer?

Auf jeden Fall Umbridge und Snape auch ein bisschen.

Was für einen Besen fliegst du?

Da müsste ich mich mal erkundigen was es für neue Modelle gerade gibt.

Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?

Vulnera Sanentur, er heilt Wunden, also sehr nützlich.

Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?

Gripsschärfungstrank und natürlich Felix Felicis.
Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.

Ich habe laut dem Test einen Eisbären, find ich irgendwie süß.

Welches Tierwesen aus dem Unterricht findets du interesssant?

Ich glaube ich fände alle interessant.

Wonach riecht dein Amortentia?

Nach Meer.

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?

Eine Schlange oder eine Person die ich nicht mag.

Wie würde deine Clique aussehen?

Ich wäre befreundet mit Luna Lovegood, Ron, Harry und Hermine.

Hast du eine Liebesgeschichte?

Ja, ich wäre in Ron verliebt.

Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?

Bei Hagrid, im Gemeinschaftsraum oder in der Bibliothek.

Was sind deine Freizeitaktivitäten?

Ich würde Zaubersprüche üben und ganz viel lesen und natürlich mit meinen Freunden abhängen.

Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?

Ich erhalte den Tagespropheten.

Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?

Das ist mir zu brutal, aber ich bin begeisterter Zuschauer.

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?

Ich bin erst in der ersten Klasse, da mache ich mir darüber noch keine Gedanken..vielleicht etwas über magische Tiere und ihre bedrohte Existenz.

Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Ich könnte mich gut als Lehrer vorstellen, das würde mir viel Spaß machen.

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.
In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)
Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.
Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
Wie sieht dein Stundenplan aus?
Lieblingsfach?
Hassfach?
Lieblingslehrer?
Hasslehrer?
Was für einen Besen fliegst du?
Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.
Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Wonach riecht dein Amortentia?
Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Wie würde deine Clique aussehen?
Hast du eine Liebesgeschichte?
Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Ein Gedanke zu “Tag: Persönliches Hogwarts Diary

  1. Corly schreibt:

    He, he.

    Hufflepuff wie ich. Allerdings schwankte es bei mir zwischen Slytherin und Hufflepuff, aber Slytherin wollte ich auf gar keinen Fall.

    Mit der Winkelgasse und den Läden sind wir uns ja einig.

    Stimmt, die Kürbispastete. Die hatte ich fast schon wieder vergessen.

    Eisbär als Patronus hätte ich auch gut gefunden.

    Lehrer wäre ja so gar nicht meins.

    Schöne Antworten.

    LG Corly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

