Disney Tag

Ich hatte heute mal wieder Lust auf einen Tag und habe dann auf einem anderen Blog den disney, castle, and Dream BildDisney Tag entdeckt und da ich Disney Filme liebe habe ich mich gleich ans beantworten gemacht. Mir hat es super viel Spaß gemacht und hoffe euch macht es auch ein bisschen Spaß beim durchlesen.

1.Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?

Oh ja, obwohl ich natürlich auch eher die aktuellen sehe und nicht die alten. Also zum Beispiel Alice im Wunderland, Zoomania oder Monster Uni, wo ich gerade drüber nachdenke..heute habe ich Robin Hood im Disney Channel gesehen*-* Also hin und wieder doch noch einen alten.

2. Hast du Disneyfilme auf Video/DVD?

Wir haben noch Regale voll Disney Videokasetten im Keller stehen, von denen ich manchmal auch noch eine anschaue. DVD´s eher weniger, aber bestimmt auch die ein oder andere.

3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin?

Da fallen mir direkt Belle von ‚Die Schöne und das Biest‘ ein und auf jeden Fall Cinderella, aber die von der alten Fassung. Im Grunde sind aber alle Prinzessinnen früher meine Vorbilder gewesen.

https://i2.wp.com/images6.fanpop.com/image/photos/33900000/Belle-sparkle-disney-princess-33932618-721-960.jpghttp://vignette4.wikia.nocookie.net/disney/images/4/44/Cinderella_Photo.jpg/revision/20130912022147

4. Wer ist dein Lieblingsprinz?

Früher sahen die für mich alle irgendwie ähnlich aus. Flynn von Rapunzel ist aber schon ganz sympathisch.

5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?

Naja so Liebling gibt’s da nicht unbedingt. Ursula die Krake von Arielle fand ich ganz scheußlich und Scar habe ich auch schlimm in Erinnerung!

6. Was ist dein Lieblingstier?

Die Mäuse und Vögel von Cinderella, ich meine wer hätte nicht gerne so große Hilfe von so süßen Tierchen? Judy Hopps von dem Film Zoomania habe ich auch in mein Herz geschlossen, der Film ist soo toll.

cinderella, disney, and princess Bild

7. Was ist dein Lieblingsfilm?

Aristocats, Peter Pan, Mary Poppins und Zoomania. Ich kann mich da sicher nicht nur auf einen festlegen! 😀

lady, cat, and disney Bild

8. Welcher Disneyfilm hat dir gar nicht gefallen?

Glöckner von Notre Dome und Pinocchio haben mir nicht so arg gefallen, ich glaube die habe ich auch nur ein mal angeguckt.

9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar?

Im Grunde sind sie doch alle perfekt?! Aber weil Susi und Strolch dazu noch Hunde sind wähle ich sie aus.

disney, love, and dog Bild

10. Was ist dein Lieblingslied?

Die Lieder von König der Löwen sind wunderschön und von Arielle die Meerjungfrau sind auch toll. Let it Go von Eisprinzessin habe ich glaube am häufigsten gehört, auch total schön.

11. Magst du lieber die alten Disneyfilme oder die neuen animierten?

Ich mag beide sehr gerne, aber die alten erinnern mich halt an meine Kindheit und sind was ganz besonderes für mich. Deshalb haben sie einen größeren Wert für mich.

 

12.Hast du schon mal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem?

Ich glaube Disney Filme haben es so an sich da man heulen muss, naja ich jedenfalls IMMER. Also jedenfalls früher, ich hab natürlich bei König der Löwen geweint als der Papa stirbt, dann bei Bambi und bei findet Nemo auch. Ich denke das sind erstmal genug Beispiele.

13. Was ist deine liebste Filmszene?

Als Cinderella aus ihrem Zimmer endlich rauskommt und bei König der Löwen, als Simba im Himmel seinen Papa sieht.

14. Hast du als Kind Disneyfilme geguckt?

Ja total oft, aber Disney Sendungen habe ich dann irgendwann auch angefangen. Also Hanna Montana und Zack and Cody. Das war auch immer toll, vor 2 Jahren habe ich das mal wieder geguckt und gedacht wie konnte ich das immer so lange schauen..

15. Wenn ja: Weißt du noch welche?

Am meisten habe ich Cinderella, Dschungelbuch und Aristocats geguckt. Alles andere aber auch, Mary Poppins, 101 Dalmatiner, Arielle, Der Glöckner von Notre Dame, Die Schöne und das Biest, Dornröschen, Dumbo, Findet Nemo, von Highschool Musical war ich eine zeitlang besessen, dann gabs noch Mary Poppins, Pinocchio, Schneewittchen, Robin Hood, Pocahontas, Tarzan und Susi und Strolch. Das war es, denke ich.

16. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?

Ich habe noch keinen weg, die meisten gehören meiner Mama 🙂

childhood, disney, and movies Bild

Hoffe es hat euch gefallen! Die Gifs habe ich alle von Weheartit, eure Marjana ❤

4 Gedanken zu “Disney Tag

Kommentar verfassen

