Das Women´s Health Abnehm Buch

Autoren: Gabriele Giesler und Martina Steinbach

Seiten: 240 Seiten

Verlag: Südwest Verlag

Kosten: 19,99 Euro

Inhalt:

Der Stoffwechselturbo: auf schlank programmiert! Ihr Stoffwechsel brennt auf Sparflamme und die Waage steht trotz Sport still? Dann muss neues Feuer her: Und das wird ganz leicht entfacht, indem Sie sich nach dem „Women’s Health Abnehm-Buch“ ernähren – inklusive Ernährungsplänen für 4, 6 und 8 Wochen, ganz ohne Hungern, falsche Diäten oder Kalorienknauserei. Stattdessen sind 80 leckere Rezepte angesagt, die den Metabolismus auf Trab bringen und schlank machen, perfekt kombiniert mit stoffwechselbeschleunigenden Bodyweight-Workouts. Damit gehört Figurfrust endgültig der Vergangenheit an!

Das ist meine Meinung:

Die Aufteilung des Buches ist sehr einfach und übersichtlich. Man erfährt sehr viel über die richtige Ernährung und bekommt viele Informationen, bei denen oft auch gleich angeleitet wird, wie man es bei sich gut machen kann. Toll ist, dass nochmals genau auf Superfoods eingegangen wird, die ja gerade total im Trend sind. Was für mich eher nebensächlich war, hilft bestimmt sehr vielen, denn das Buch spart nicht mit wirklich gut angeleiteten Workouts. Bei jeder Übung gibt es eine kleine Tabelle, in die man seinen Fortschritt und seine Wiederholungen eintragen kann. Das finde ich wirklich Top! Die Übungen sind nochmals aufgeteilt in Abnehmphase und Shapingphase. Da ich generell viel Sport mache (Handball und Fitness) war das für mich nichts Neues, trotzdem kann man sich Inspiration holen.

Dieses Buch enthält auch Rezepte, die ganz hinten im Buch sind. Ich koche ziemlich gerne, jedoch muss ich sagen das ich viele dieser Rezepte oder besser gesagt die Zutaten zu speziell fand, da ich diese nicht daheim habe und ich auch nicht bei jedem Rezept erst mal einkaufen gehen will. Dazu muss ich sagen das ich Schüler bin und ich es da eher einfach mag. Als ich dann ein paar Rezepte ausprobiert habe, hab ich einfach die ein oder andere Zutat ausgetauscht oder weggelassen. Das klappt super und schmeckt trotzdem sehr lecker:)

In allem lernt man viel Neues aus dem Buch, natürlich weiß man auch schon einiges aber oft ist eine kleine Auffrischung nicht schlecht. Der Inhalt ist gut dargestellt, oft sind auch Diagramme oder Tabellen zum Veranschaulichen dabei, so wird man nicht vom Text erschlagen.

Fazit:

Ein sehr informatives Buch, das einen anregt ein paar Dinge neu zu überdenken und auszuprobieren. Alles ist schön und einfach dargestellt, ich blättere oftmals darin um mir ein paar neue Zutaten und Rezepte, auch wenn ich diese nicht 1:1 umsetze. Ich kann mir vorstellen das die Workouts für viele, eine tolle Bereicherung darstellen.

Weitere Infos/ Kaufen

4/5 Sterne

 

 

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

