Liebenswerte Geschichte

Autor: Kerstin Klein

Seiten: 352 Seiten

Verlag: Blanvalet

Kosten: 9,99 Euro

Inhalt:

Als Jessie und ihre Freundin Charlie die neuen Betreiber der Polizeikantine werden, trifft Jessie unverhofft und unerwartet auf ihre Jugendliebe Gabriel. Dieser ist jetzt Komissar und isst regelmäßig in der Kantine, das passt Jessie überhaupt nicht, nachdem was damals passiert ist. Trotzdem ist Gabriel immer noch sehr gut aussehend, charmant und scheint auch nicht abgeneigt ihr gegenüber zu sein. Jessie hat jedoch einen Freund und versucht mit aller Kraft die aufkommenden Gefühle zu unterdrücken.

Meine Meinung:

Dieses Buch lässt sich locker und schnell lesen und unterhält einen sehr gut. Ich habe es während meinem Ski Urlaub gelesen und habe mich immer schon auf das Lesen am Abend gefreut. Die Charaktere sind sehr echt und sympatisch, jeder hat so seine Problemchen und Negativen Seiten. Man lernt Jessie in diesem Buch am besten kennen und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Besonders toll fande ich, dass sie trotz ihrer Rundungen als attraktive Frau wahrgenommen wird und das die meiste Zeit auch von sich selber denkt. Gabriel ist ein echter Frauenheld, aber man merkt schnell das hinter seiner Fassade mehr steckt. Natürlich gibt es auch eine Person die ich nicht so sehr mochte, Robert der Freund von Jessie, war eher unsympatisch, was sicher auch von der Autorin gewollt worden war.

Im Laufe des Buches musste ein ‚Kriminalfall‘ gelöst werden, der direkt mit den Protagonisten zusammenhing. Diese Ermittler Elemente haben mir sehr gut gefallen und haben das Buch aufregend und spannend gemacht. Am Ende war dann die Geschichte rund und es hat alles zusammengepasst.

Ich fande die Geschichte beinahe rundum gelungen, als einzigstes hat mich das hin und her und die vielen Missverständniss zwischen Jessie und Gabriel genervt. Außer diesem kleinen Kritikpunkt eine sehr liebenswerte Geschichte.

Fazit:

‚Lassen sie mich durch, ich bin verliebt!‘ ist eine süße und lustige Geschichte, die sich locker und leicht lesen lässt. Die Charaktere sind fein gezeichnet und sehr sympatisch!:)

4,5/ 5 Sterne

Weitere Infos/ Kaufen

 

 

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

