Liebster Award

https://lehmofen.files.wordpress.com/2015/05/liebster-award3.png?w=279&h=230

Hallo ihr Lieben,

mich haben gleich zwei tolle Blogger für den Liebster Award getaggt. Vielen Dank Gina und Klaudia, darüber habe ich mich sehr gefreut und da ich aus meinem Ski Urlaub zurück bin, beantworte ich jetzt endlich eure tollen und interessanten Fragen.


 

Zuerst einmal die Regeln:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast


 

Ich starte mit den Fragen von Gina:

  1. Wann und warum hast du angefangen zu Bloggen?

Mein erster Blogbeitrag habe ich am 23.04.2015 hochgeladen, das heißt mein Blog besteht fast ein Jahr und ich habe bald Bloggergeburtstag*-*  Ich habe zuerst Rezensionen auf Lovelybooks geschrieben, dass hat mir viel Spaß gemacht, gleichzeitig hat sich eine Freundin einen Blog gemacht und mich überredet auch einen zu machen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Überzeugungskraft, denn das bloggen über Bücher und mich mit anderen auszutauschen macht mir viel Spaß!

2. Was motiviert dich und lässt dich beim Bloggen dran bleiben?

Natürlich die vielen wunderbaren Bücher und meine Follower, vorallem wenn ich einen Kommentar bekomme, freut mich das immer ganz besonders.

3. Wie bist du auf das Thema deines Blogs gekommen?

Ich lese schon immer viel und gerne, außerdem gibt es in meinem Umfeld kaum jemanden der auch Bücher verrückt ist.

4. Wie viel Zeit nimmst du dir zum Bloggen?

Ich würde mir gerne viel mehr Zeit zum bloggen nehmen, schaffe es aber aufgrund der Schule einfach nicht. Mein Ziel ist es eigentlich mind. 3 mal die Woche etwas zu bloggen, das schaffe ich aber leider nicht immer.

5. Wenn nun eine gute Fee zu dir käme und dir drei Wünsche gewährt: Welche wären das?

  • Frieden
  • Gesundheit für alle
  • und das ich meine Lebensziele erreiche

6. Welches Buch sollten wir unbedingt lesen?

Letzte helle Tage von Martyn Bedford, das Buch hat mich letztes Jahr echt mitgenommen und kann ich nur jedem empfehlen.

7. Was ist dein Lieblingsgericht?

Gnocchi mit Käsesoße liebe ich*-*

8. Ohne welchen Film kannst du einfach nicht leben?

Ohen die Harry Potter Filme wäre es ziemlich schwer oder Wie ein einziger Tag. Einer meiner Lieblingsfilme.

9. Welcher Buch- oder Filmcharakter würdest du gerne sein?

Ich wäre gerne jemand in einer richtig schönen Liebesgeschichte, wie zum Beispiel Layla in dem Buch Lieblingsmomente von Adriana Popescu.

10. Was ist deine liebste Tageszeit?

Abends, weil ich da mit meiner Familie oder meinen Freunden zusammen bin.

11. Wenn du einen Tag nur für dich alleine hast, was machst du?

Ich lese, gehe baden, koche oder schaue Filme/ Serien an.

 


 

 

So , das war ja schon mal einiges:) Weiter geht es mit Kristinas Fragen.

  1. Was hat dich zum Bloggen gebracht?

Ich wollte mich mit anderen über Bücher austauschen und mich hat eine Freundin etwas überredet einen Blog zu erstellen.

2. Kaffee oder Tee?

Ganz klar Tee, ich trinke nie Kaffee und Tee beinahe jeden Abend, vorallem Chai liebe ich:)*-*

3. Was war das letzte schlechte Buch, das du gelesen hast?

Wie wir uns Ausversehen verliebten fand ich wirklich schlecht, das Buch hat sich ewig gezogen, es ist kaum was passiert und es war total Vorhersehbar.

4. Welches Cover ist das absolute Schmuckstück in deinem Bücherregal?

Das ist gar nicht so einfach, ich finde viele meiner Bücher sehr schön. Was auf jeden Fall heraussticht ist die Schmuckausgabe von Harry Potter, absolut traumhaft*-*

5. Liest du nur Prints oder auch digital?

Ich lese ausschließlich Prints, habe mir aber schon überlegt mir einen ebook Reader zu kaufen. Für manche Gelegenheiten sind ebooks einfach sehr geschickt. Trotzdem find ich Prints schön, wenn ich sie dann in meinem Regal stehen habe.

6. Welches Buch darf im Sommerurlaub nicht fehlen?

Ein Roadtrip Buch muss bei mir immer unbedingt mit in den Sommerurlaub.

7. Nenne einen Charakter, mit dem du dich am meisten identifizierst.

Ich überlege jetzt schon einige Zeit und mir fällt einfach niemand konkretes ein..natürlich identifiziere ich mich fast immer mit den Charakteren eines Buches, vielleicht trage ich diese Frage noch mal nach, wenn mir jemand passendes einfällt:)

8. In welcher Geschichte würdest du gern mal einen Tag verbringen?

Ich glaube das ist ganz klar Harry Potter, das wäre das Größte einen Tag in Hogwarts zu verbringen und zaubern zu können. Warscheinlich würde ich gar nicht mehr weg wollen.

9. Liest du auch Mangas, Comics oder Graphic Novels?

Ne, mich haben Comics, Mangas und Graphic Novels bis jetzt noch nicht gereizt. Vielleicht wenn ich mich mal an eines heran traue..hat jemand einen Tipp?

10. Wie hoch ist dein SuB?

Sehr hoch, bestimmt über 100 Bücher..aber eine genaue Zahl weiß ich leider auch nicht. Es sammelt sich einiges an bei mir.Flohmarkt, Rebuy und Neu.

11. Was wolltest du deinen Lesern immer schonmal sagen?

Ich danke allen die meine Beiträge lesen. Ihr seid mir schon unheimlich ans Herz gewachsen! ❤


Das waren tolle und interessante Fragen, ich hoffe euch macht es Spaß meine Antworten zu lesen. Ich hoffe auch, ihr seid mir nicht böse, wenn ich niemand neuen nominiere:)

Euch allen einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß,

eure Marjana ❤

 

 

2 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

