Montagsfrage #15: Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Hallo ihr Lieben, heute ist Montag und das heißt es gibt die neue Montagsfrage von Buchfresserchen. Sie lautet: Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Für mich entscheidet hauptsächlich der Klappentext, ob ich ein Buch kaufe. Also ist der Klappentext sehr wichtig für mich, schließlich macht er einen auf das Buch neugierig. Manchmal finde ich es spannend wenn der Klappentext wenig aussagt, aber dann muss mich das ‚wenige‘ schon sehr neugierig machen. Natürlich sollte auch das Cover mir gefallen, aber wenn mich der Inhalt anspricht, steht das Cover hinten an.

Wie ist das bei euch?

Eure Marjana ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s