Inspirierend und bewegend. Club der roten Bänder

Autor: Albert Espinosa

Seiten: 224

Kosten: 8,99 Euro

Verlag: Goldmann

Inhalt: Albert Espinosa erkrankt mit 14 Jahren an Krebs. Er kämpft gegen den Krebs und schafft es 10 Jahre später ihn zu besiegen. In diesem Buch, teilt er seine Regeln mit der Welt, wie man glücklicher wird. Diese hat er gelernt, als er krank war.

Meinung:
Mich hat das Buch schon beim Vorwort gepackt und ich war sofort in dem Buch drin. Es besteht größtenteils aus einer Liste, bei denen Albert Espinosa die Lektionen aufgeschrieben hat, die er während seiner Krankheit gelernt hat. Diese kann man gut in seinem Leben anwenden. Ich konnte mir sehr viel aus seinen Entdeckungen herausziehen und habe auch nach dem Buch über seine Tipps nachgedacht und mich mit ihnen beschäftigt. Es hat mich angeregt seine Lektionen direkt auf mein Leben zu beziehen, dabei sind seine Tipps nichts was man schon 100mal gehört hat, sondern neue Ideen und Vorstellungen. Seine Ansicht hat mich berührt und ist zu mir durch gedrungen, so habe ich gleich meiner Mama und meiner Schwester davon erzählt und meine Schwester hat es direkt angefangen zu lesen. Jetzt bin ich gespannt, ob es ihr genauso gefällt, wie mir.
Albert Espinosa hat einen tollen Schreibstil, ich hatte beim Lesen das Gefühl, als würde er direkt mit mir sprechen. Das macht das Lesen lebendiger und man wird noch mehr an das Buch gefesselt. Das Ende hat mich sehr berührt und ich hatte Gänsehaut. Einige Kapitel werde ich auf jeden Fall nochmal lesen.

Ich will noch sagen, dass die Serie nicht relevant ist, um das Buch zu lesen.

Fazit:
Ein tolles Buch, dass mir sehr viel mitgegeben hat. Seine Tipps kann man leicht auf sein eigenes Leben beziehen und mit seinem Schreibstil ist er direkt zu mir durchgedrungen.

5/5 Sterne

360_6

360_6

360_6

360_6

360_6

Weitere Infos/ Kaufen

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

