Grüne Smoothies- so gelingen sie

Autor: Rose Marie Donhauser

Seiten: 112 Seiten (55 Rezepte)

Kosten: 9,99 Euro

Verlag: Südwest

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut und bietet viele Informationen. Am Anfang bekommt man Auskunft über die grünen Smoothies, Kräuter und die Saisonalität des Gemüses. Ich lese mir das immer sehr gerne durch, weil ich vieles noch nicht weiß und ich es interessant finde.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten eingeteilt, das gibt dem Buch eine klare Struktur. Dabei werden die Rezepte mit tollen Bilder unterstützt die Lust auf die Smoothies machen. Viele Rezepte kommen mit gewöhnlichem Obst und Gemüse aus, dass man auch schon zu Hause haben kann. So muss man nicht extra einkaufen und spart sich die Suche nach ausgefallenem Obst und Gemüse.

Natürlich habe ich schon einiges ausprobiert, was zeigt das die Smoothies sehr lecker sind. Ich habe überrascht festgestellt, wie satt ein Smoothie macht und nutze ihn hin- und wieder um eine Mahlzeit zu ersetzen. Das frische Obst und Gemüse geben einem ein gutes Gefühl, viele Vitamine und Energie. Außerdem sind die Smoothies schnell und einfach gemacht. Ich hatte nur ein Problem und das war die Menge. Die Rezepte sind für 500ml gemacht, das ist für eine einzelne Person zu viel. Nach ein paar Versuchen kann man die Menge schon gut selber kalkulieren.

Für mich ist das Buch auch ein Anstoß, eigenes auszuprobieren. Mir macht es Spaß auf der Grundlage der Rezepte, meine eigenen Ideen einzubringen. Bis jetzt hat jedes Rezept des Buches gut geschmeckt, mal schauen ob auch mal ein Flop dabei ist.

Fazit:
Durch die vielen Informationen, kennt man sich schnell mit grünen Smoothies aus. Die Smoothies sind super lecker, machen satt, sind gesund und es ist für jeden etwas dabei. Wer sich für grüne Smoothies interessiert, sollte sich das Buch angucken. Für mich ist es eine tolle Hilfe.

4/5 Sterne

360_6

360_6

360_6

360_6

Weitere Infos/ Kaufen

5 Kommentare zu „Grüne Smoothies- so gelingen sie

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

