Artgerecht ist nur die Freiheit

Autor: Hilal Sezgin

Seiten: 304

Verlag: Piper

Kosten: 9,99 Euro

Artgerecht ist nur die Freiheit
Dieses Buch von ‚Hilal Sezgin‘ beschäftigt dich mit Fragen wie, ‚Was heiß hier Ethik?‘ oder ‚Dürfen wir Tiere töten?‘.
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und Hilal Sezgin beantwortet die Fragen sehr ausführlich und nachvollziehbar. Dabei stellt sie sich auch Fragen, die viele lieber verdrängen. Für mich war das ein Buch, dass ich Kapitel für Kapitel lesen musste, da es viel Stoff zum Nachdenken bereit hält. Es lässt sich trotzdem sehr flüssig und leicht lesen. Das Buch beinhaltet wichtige und überzeugende Argumente, dabei wird keiner angegriffen oder beschuldigt. Hilal Sezgin geht viel mehr auf den allgemein schlechten Zustand und die Situation der Tiere ein. Trotzdem ruft sie natürlich auf umzudenken und sich auch mal einzumischen. Mich hat das Buch schon eine ganze Weile interessiert und nun ist es beim Piper Verlag neu verlegt worden. Das Buch ist geeignet für alle, die sich generell mit dem Thema ‚Tierschutz‘ befassen und noch mehr darüber wissen wollen. Aber auch für Menschen, die sich nicht unbedingt damit auseinandersetzen, ist es sicherlich sehr interessant und lesenswert.

Mehr Infos auf Piper/ Kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: