31 Tage- 31 Bücher: Frage 1

  1. Ein Buch, das Du am liebsten allen Freunden schenken möchtest, damit sie es auch lesen?

Das fängt ja schon mal echt schwer an, es gibt einfach so viele tolle Bücher. Aber ich denke ich würde ihnen das Buch ‚Bob, der Streuner – Die Katze, die mein Leben veränderte‘ schenken. Mich hat dieses Buch sehr berührt, es erzählt von einer tiefen Freundschaft zwischen einem Kater und einem Menschen. Ich liebe ja Katzen und das gefällt meinen Freunden sicher auch. Man kann viel aus dem Buch ziehen, dass man auf sein Leben beziehen kann und das einem hilft. Aber im Grunde ist es einfach eine wundervolle Geschichte und Bob ist so süß ❤

https://i0.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51NuwT5VrqL.jpg

Inhalt:

Das Leben meint es nicht gut mit James Bowen: Der Obdachlosigkeit entkommen, schlägt er sich als Straßenmusiker durch. Als er eines Abends einen abgemagerten, streunenden Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Und mehr noch: Während er den Streuner aufpäppelt, entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Der Kater Bob will nämlich keineswegs zurück in die Freiheit. So, wie James dem Kater Bob seine Lebenskraft zurückgibt, so füllt das samtpfötige Wesen James Leben wieder mit Sinn – und jeder Menge witziger Anekdoten. Mittlerweile sind James und Bob weltbekannt, ihre Geschichte hat bereits Millionen Leser gerührt. Nur selten wird die Beziehung zwischen Mensch und Katze so charmant beschrieben wie in „Bob der Streuner“.

Habt ihr da Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Eure Marjana ❤

3 Gedanken zu “31 Tage- 31 Bücher: Frage 1

    • marjana97 schreibt:

      Also ich war mir, bevor ich es gelesen auch nicht sicher, ob mir es gefällt. Aber es ist wirklich sehr lesenswert und ist etwas besonderes, weil es echt passiert ist. Mich hat es sehr berührt 🙂
      Liebe Grüße, Marjana
      Ich kanns nur empfehlen!*-*

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

