Liebster Award

finalliebster

Ich wurde von der lieben Lisi für den Liebster Blog Award nominiert. Heute habe ich mal Zeit und beantworte ihre Fragen:)

Der Liebster Award ist dafür da, neue Blogs kennen zu lernen und sich miteinander zu vernetzen. Man nominiert sich gegenseitig, beantwortet Fragen rund um Bücher und lernt sich damit besser kennen.

Dies sind die Aufgaben für die Nominierten:

  • Nenne den Preisverleiher in Deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast

 

1. Welche drei Autoren hast du zur Zeit am liebsten?

Also als erstes muss ich natürlich Joanne K.Rowling nennen. Sie ist einfach toll und seitdem ich die Schmuckausgabe vom Stein der Weisen habe, bin ich wieder total im Harry Potter Fieber.

Adriana Popescu ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen und für mich sind ihre Bücher immer etwas besonderes. Mit Lieblingsmomente hat für mich das rezensieren angefangen und somit auch das Bloggen.

Gabriella Engelmann mag ich auch sehr. Von ihr habe ich als ich jünger war viel gelesen und das hat sich bis heute nicht geändert.

 2.  Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu erstellen?

Mich hat eine Freundin, die ich über Lovelybooks kennen gelernt habe, dazu animiert. Sie hatte auch gerade erst ihren Blog erstellt und mich damit neugierig gemacht, daraufhin habe ich meinen erstellt und war genauso begeistert wie sie.

3. Wie stehst du zu Hype-Büchern? Musst du sie lesen oder nervt dich, wenn überall über ein Buch geredet wird?

Kommt ganz darauf an, ob mich das Thema des Buches interessiert. Viele Bücher muss ich nicht lesen nur weil es vielen anderen gefällt. Aber oft sind Hype Bücher ja beliebt, weil sie auch gut sind. Zwischendurch will ich auch nicht so bekannte Bücher lesen, weil es noch nicht so viele Meinungen davon gibt und mich dann nicht so viel beeinflussen kann.

4. Welches sind die Bücher, die dich an deine Kindheit erinnern?

Vor allem Märchen, wie Pippi Langstrump die kleine Meerjungfrau oder der kleine Wassermann. Was mich auch an meine Kindheit erinnert ist  Tabaluga und die Gebrüder Löwenherz.

5. Liest du lieber Einzelbände oder Buchreihen?

Ich lese beides gerne, aber ich tendiere eher zu Einzelbänden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich den ersten Teil einer Reihe gelesen und dann, wenn der nächste raus kam, schon wieder zu viel des ersten Buches vergessen hatte, sodass ich nicht weitergelesen habe.

6. Was machst du, wenn dir ein Buch nicht gefällt?

Also wenn es mir überhaupt nicht gefällt, breche ich es ab. Meistens aber lese ich es grob durch, also lasse ein paar Seiten aus. Das kommt aber wirklich selten vor.

7. Wie findest du Buchverfilmungen und liest du erst das Buch oder schaust du den Film zuerst?

Ich lese zuerst das Buch und dann gucke ich den Film an. Andersherum geht es meistens bei mir nicht, da mir das Buch dann zu langweilig wird, wenn ich alles schon weiß.

8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Ich finde sehr viele Bücher sehr gut, aber bis jetzt kam keines an Harry Potter ran.

9. Wonach entscheidest du, welche Bücher du liest?

Ich mach das meistens nach Lust und Laune, manchmal lese ich auch zwei Bücher an und entscheide dann, was ich lieber lesen will.

10. Liest du lieber aus der Perspektiven von Frauen oder Männern?

Ich habe schon viel mehr Bücher aus der Perspektive einer Frau gelesen und deswegen bin ich eher daran gewöhnt. Ich suche meine Bücher aber nie danach aus, aus welcher Perspektive sie sind.

11. Welches Buch liest du aktuell?

Ich lese aktuell die Bücher ‚Blaues Blut‘ und ‚Das 10-min- Projekt‘. Beide bisher sehr gut:)


Und hier 11 Fakten über mich

  1. Ich habe zwei Katzen, die immer Unruhe stiften und die ich über alles Liebe.
  2. Ich werde am 08.12 18 Jahre alt und bin schon aufgeregt.
  3. Ich liebe es zu fotografieren.
  4. Ich bin manchmal unordentlich, was mich selbst sehr aufregt.
  5. Ich weiß noch nicht was ich nach der Schule machen will.
  6. Ich liebe es auf Konzerte zu gehen.
  7. Ich schiebe gerne Dinge vor mir her.
  8. Ich gucke immer vor oder an Weihnachten ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ und ‚Sissy‘.
  9. Meine Nachbarn haben Hühner in ihrem Garten, was ich total cool finde.
  10.  Ich gehe sehr gerne auf den Weihnachtmarkt.
  11. Ich laufe morgens, egal bei welchem Wetter, in die Schule. Brauche aber auch nur 10min.

 

Ich werde niemanden nominieren,weil die meisten den ‚Liebster Award‘ schon mitgemacht haben. Ich hoffe das ist ok:)

Eure Marjana ❤

2 Kommentare zu „Liebster Award

Gib deinen ab

  1. Mein Schulweg ist genau 7min lang. Ich geh zu Fuß und schaffe auf dem ipod genau 2 Lieder. Alles getestet! Mit dem Fahrrad gehts natürlich noch schneller, aber im Winter…neee!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

