Beeindruckende Biografie. Astrid Lindgren.

Autor: Jens Andersen

Seiten: 450

Verlag: DVA

Kosten: 26,99 Euro


Inhalt: Wer kennt Astrid Lindgren nicht? Mit ihren tollen Kindergeschichten, wie Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf fasziniert und begeistert sie viele Kinder. In der Biografie über sie, geschrieben von Jens Andersen erfährt man viel über Astrid Lindgrens Leben.

Meine Meinung:
Ich will euch erstmal erzählen wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich habe das Buch beim Stöbern entdeckt und es relativ schnell wieder vergessen. Mein langjähriger Klavierlehrer hatte vor einigen Wochen seine letzte Stunde mit mir und wir haben uns am Ende noch etwas unterhalten und sind auf Astrid Lindgrens Biografie gekommen. Er hat mir ein paar Sachen über sie erzählt und mich neugierig gemacht, sodass ich es unbedingt lesen wollte.
Ich habe es rasch gelesen und will erstmal auf das Cover eingehen. Ich finde es wirklich sehr schön gestaltet, vor allem wenn man das Buch in den Händen hält. Es hat eine sehr hochwertige Aufmachung mit ganz tollen Bildern.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich, es ist nicht mit Text überladen, sondern wird immer wieder mit einem Bild geschmückt oder mit einem persönlichen Eintrag von Astrid Lindgren. So lässt sich das Buch flüssig lesen. Ich war sehr schnell beeindruckt von Astrid Lindgren, die sich nicht unterkriegen hat lassen und eine sehr starke Frau war mit vielen Facetten. Es war keinesfalls langweilig, Astrid Lindgrens Leben ist sehr interessant und spannend und das konnte das Buch sehr gut vermitteln.
Ich hatte das Gefühl, dass ich sie mit jedem Kapitel besser kennen lerne und sie mehr und mehr verstehe. Ihre Lebensgeschichte hat mich bewegt, berührt und zum Lächeln gebracht. Der Autor hat ihre positiven und negativen Erfahrungen Gefühlvoll beschrieben und jetzt weiß ich auch wer die Person hinter den Kinderbuchklassikern ist, die meine Kindheit stark geprägt haben.

Fazit:
Eine Biografie, die wenn man Astrid Lindgrens Bücher mag, sich nicht entgehen lassen sollte. Eine Lebensgeschichte, die einen beeindruckt, berührt und zum Lächeln bringt. Man lernt die Person hinter den vielen Büchern kennen. Die Bilder sind toll ausgewählt und machen viel Freude beim Angucken.

Leseprobe zum herunterladen.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Weitere Infos zu dem Buch/ Kaufen

Advertisements

5 Kommentare zu „Beeindruckende Biografie. Astrid Lindgren.

Gib deinen ab

  1. Toll, dass du diese Biographie vorgestellt hast! 🙂 Heute hat ja auch Pippi Geburtstag – sie wird 70 Jahre alt. Daher musste ich sowieso öfters an Astrid Lindgren denken. Und ihre Biographie würde ich auch noch gerne lesen, denn ich bewundere sie als Autorin und als Person sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    von Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, es ist einfach Wahnsinn, was ich noch nicht wusste über Astrid Lindgrens Leben und sie als Person. Es ist alles sehr interessant und ich bin froh es gelesen zu haben und will unbedingt bald wieder mal ein Kinderbuch von ihr lesen. Ich habe auch mitbekommen, dass Pippi Langstrumpf Geburtstag hat. Ist aber ein Zufall das ich das Buch heute vorgestellt habe:)
      Viele liebe grüße, Marjana

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: