Neuzugang: Ich bin Malala

P1120169P1120165

Dieses schöne Buch habe ich auf der Facebookseite von dem Blog Mein Buch- Meine Welt gewonnen. Das Buch heißt Ich bin Malala und das Kinoposter habe ich noch dazu bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, weil sich das Buch wirklich sehr interessant anhört. Ich freue mich schon darauf es zu Lesen.

Klappentext:

Malalas Geschichte ging um die Welt: Am 9. Oktober 2012 fiel das pakistanische Mädchen einem Attentat der Taliban zum Opfer, weil der mutige Teenager entgegen dem Scharia-Verbot weiterhin zur Schule ging. Wie durch ein Wunder überlebte sie ihre schweren Schusswunden an Hals und Kopf und ließ sich durch Terror und Morddrohungen nicht einschüchtern. Sie setzt sich weiter weltweit für das Recht von Kindern auf Bildung ein. Sie hielt eine Rede vor den Vereinten Nationen und wurde 2014 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Nun wird Malalas Geschichte in einem beeindruckenden Dokumentarfilm neu erzählt, der vom Weltbestseller „Ich bin Malala“ inspiriert wurde.

Hat das von euch schon jemand gelesen? Klingt sehr gut, oder?

Eure Marjana ❤

Advertisements

5 Gedanken zu “Neuzugang: Ich bin Malala

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s