Einzigartige Geschichten. Der Wörterschmuggler

Autor: Natalio Grueso

Seiten: 256

Verlag: Atlantik Verlag    

Kosten: 18 Euro

P1120183

Inhalt: Bei dem Buch geht man mit Bruno Labastide, durch eine Reihe von Geschichten, die aus seinem Leben stammen. Nach langen reisen und vielen Abenteuern will er in Venedig zur Ruhe kommen. Dort lernt er eine Japanerin kennen, die ihre Liebhaber nur für eine Nacht und gegen schöne Geschichten empfängt. Bruno versucht die Frau mit seinen Geschichten zu verführen. Diese nehmen ein mit auf eine Reise durch viele Länder, wie Paris, Shanghai oder Buenos Aires.

Meine Meinung:In dem Buch sind viele verschieden Geschichten eingebunden. Oftmals hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, dass sie alle zusammenhängen. Ich fand das jedoch nicht störend, da jedes Kapitel eine wunderbare Geschichte enthält die man auch für sich lesen könnte. Die Geschichten sind fantasievoll und einzigartig. Mich haben sie mitgenommen und ich wusste von der ersten Geschichte an, das sie mir gefallen werden. Oftmals wusste ich nicht, wie die die Geschichten enden würden und war dann über das Ende überrascht. Das hat zu einer angenehmen Spannung geführt. Es sind auch Geschichten dabei, die mich berührt und auch schockiert haben. Kollateralschaden und der Traumjäger waren die, über die ich am meisten nachgedacht habe, gerade weil sie mich getroffen haben.

Es ist zwar insgesamt eine runde Geschichte, trotzdem stechen für mich die einzelnen Kapitel Geschichten mehr hervor, als der abgeschlossene Roman. Die Charaktere waren alle sehr interessant gestaltet. Sie waren oftmals sehr verschieden, aber sie sind alle liebenswert und jeder für sich besonders. Ich hatte das Gefühl, dass ich auch auf reisen bin und das große Glück habe, diese Menschen und ihre Geschichten kennen lernen zu dürfen. Natalio Gruesos Schreibstil war sehr einladend und man konnte dich gut hinein fallen lassen. Das man sich so wundervolle Geschichten ausdenkt, beeindruckt mich sehr und ich werde das Buch sicher noch öfter in die Hand nehmen, um noch mal die Magie der Geschichten zu spüren.

Fazit: Ein Buch voller Geschichten die man garantiert nicht so schnell vergisst. Jede erzählt etwas einzigartiges, die Charaktere sind interessant und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Für mich ist es ein besonderes Buch!

Leseprobe

4,5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6

Weitere Infos auf der Verlagsseite/ Kaufen

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

