Poetry Slam: Wir können alles sein, Baby

Autor/ Sprecher: Julia Engelmann

Dauer: 56 min.

Verlag: der Hörverlag

Kosten: Hörbuch 9,99 Euro, Buch 7 Euro

Wer ist Julia Engelmann?
Julia Engelmann wurde 1992 geboren, wuchs in Bremen auf und studiert heute Psychologie. Seit einigen Jahren nimmt sie regelmäßig an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. So spielte sie von 2010 bis 2012 in der Fernsehserie »Alles was zählt« mit. Zudem begleitete sie Anfang 2014 Tim Bendzko auf seiner Deutschland-Tournee.

Meine Meinung:
Meine Rezension zu ihrer ersten CD habe ich ja vor ein paar Tagen veröffentlicht. Nun habe ich ihre neuen Werke gehört und berichte euch davon.
Ich finde es bewundernswert, wie man Themen mit denen sich jeder Mensch tagtäglich beschäftigt, in so schöne Sätze und Gedichte verpacken kann. Bei dem Hörspiel war mir zu keiner Sekunde langweilig oder ich konnte mit dem Inhalt nichts anfangen. Julia Engelmann weiß ganz genau, was in vielen Köpfen der Menschen vorgeht und sie beschäftigt. Ihre Gedichte regen einem zum Nachdenken an. Sie greift sehr moderne Themen auf, bei denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Ihre Texte sind einfach realistisch und echt.
Etwas ganz besonderes bei dem Hörspiel ist natürlich, das Julia Engelmann es persönlich spricht. Die Gefühle und Emotionen, kann man über ihre tolle Stimme sehr gut aufnehmen. Man merkt auch, dass die alles was sie sagt auch so meint! Ich musste, nachdem ich ihre beiden Hörspiele gehört habe, direkt schauen ob sie auf Tour ist und in meine Nähe kommt. Und ich bin so froh, denn sie kommt nach Stuttgart. Ich werde auf jeden Fall hin gehen, denn sie ist live bestimmt klasse.

Fazit:
Ich bin zu einem großen Julia Engelmann Fan geworden. Ihre Texte sind realitätsnah und man beschäftigt sich mit ihnen. Das erste Mal als ich die CD gehört habe, habe ich sie vor dem einschlafen gehört. Danach musste ich sie unbedingt meiner Mama zeigen und wir haben sie neben dem kochen gehört. Ihr hat es sehr gut gefallen und ich werde sie sicher bald noch mal anhören.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Mehr Infos auf der Verlagsseite/ Kaufen

Advertisements

4 Kommentare zu „Poetry Slam: Wir können alles sein, Baby

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: