»Eines Tages, Baby« Empfehlung!

Autor&Sprecher: Julia Engelmann

Dauer: 62 min.

Verlag: der Hörverlag

Kosten: 9,99 Euro

»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.« Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. Denn in jedem von uns steckt so viel mehr! Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist – »Los!, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen«

Meine Meinung:
Ich bin durch Youtube auf Julia Engelmann aufmerksam geworden. Dort habe ich mir One Day von ihr angeguckt und war sofort begeistert. Mich hat es irgendwie berührt und ich musste mir das Hörbuch ihres ersten Buches anhören.
In diesem spricht Julia Engelmann selber, ich mag ihre Stimme sehr gerne. Es ist angenehm zu hören und sie hat eine tolle Betonung, das macht alles sehr lebendig.
Man merkt das die Gedichte aus dem Leben gegriffen sind. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Gedichte genau auf mich und mein Leben passen. Dadurch denkt man direkt darüber nach und bezieht es auch auf sich selbst. Außerdem fühlt man sich direkt verstanden. Auch motivieren und helfen sie einem in der ein oder anderen Situation. Man nimmt sie mit in den Alltag. Manche Gedichte haben mich auch zum schmunzeln gebracht. Und in allen steckt eine Menge Wahrheit.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht so viel mit Poetry Slam befasst, aber dadurch das es ich wahnsinnig gut gefallen hat, werde ich mich jetzt mehr damit beschäftigen.

Die Gedichte sind auch in Buchform zu erhalten. Ich habe mich aber für das Hörbuch entschieden, da ich es schön finde Texte vorgelesen zu bekommen. So konnte ich auch mal mit meinen Gedanken abschweifen und mich komplett entspannen.

Fazit:
Ein besonderes Hörbuch, dass ganz viele unterschiedlich Gedichte umfasst. Man fühlt sich angesprochen und verstanden. Mich haben die Texte zum Nachdenken angeregt und es war sehr schön sie anzuhören.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Mehr Infos auf der Verlaggseite/ Kaufen

In ein paar Tagen kommt meine Rezension zu Julia Engelmann´s zweiter neuer Sammlung.  Seid gespannt, ob ich davon genauso begeistert bin.

Advertisements

4 Kommentare zu „»Eines Tages, Baby« Empfehlung!

Gib deinen ab

  1. Hallo Marjana,

    wie schön, dass du das Hörbuch vorgestellt hast! 🙂 Ich selber besitze das Buch und mag es auch sehr. Und auf YouTube habe ich mir Julia Engelmann auch schon öfter angeschaut. Ihre Texte sind total ansprechend und tiefsinnig. 🙂 Wirst du dir das neue Hörbuch auch zulegen? Ich kenne es bisher noch nicht, bin aber schon sehr gespannt darauf. 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: