Montagsfrage #4: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Heute komme endlich mal wieder dazu Bücherfresserchen´s Montagsfrage zu beantworten.

Ich breche wirklich sehr selten ein Buch ab und wenn lese ich mind. die Hälfte des Buches. Das letzte Mal war am Ende der Sommerferien. Ich habe Das Flüstern der Zypressen gelesen und bin überhaupt nicht in die Geschichte rein gekommen und mich hat es gelangweilt. Es hat sich zwar vielversprechend angehört und die meisten Rezis waren auch positiv und sprachen begeistert von dem Buch, aber ich musste mich schon durch die ersten 150 Seiten quälen und dann macht es auch keinen Sinn weiter zu lesen.
Reihen habe ich bis jetzt noche keine absichtlich abgebrochen, die meisten die ich angefangen habe, will ich noch zu Ende lesen.
Eure Marjana ❤
4 Gedanken zu “Montagsfrage #4: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

  1. Denise :) schreibt:

    Hallo! 🙂
    Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die Bücher immer zu Ende lesen.. Aber das hat sich irgendwie geändert.. Wenn ich mit einem Buch nicht klarkomme, bringt es für mich nichts mehr, es fortzusetzen ^^ Das macht dann auch keinen Spaß mehr .. 😀
    Viele liebe Grüße, Denise 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. jalieza schreibt:

    Hallo 🙂
    Habe in meinem bisherigen „Leserleben“ erst zwei Bücher nicht zuende gelesen. Das erste war „Die Nebel von Avalon“, da hatte ich damals einfach keine Zeit, aber ich weiß noch genau wo ich aufgehört habe und werde es noch weiter lesen. Das zweite Buch ist „Das Labyrinth der Bücher“ oder so ähnlich, der Protagonist war so ein Echsenvieh und hat sich seitenlang an einem Schokohörnchen verschluckt und wäre beinahe erstickt. Da der Prota mir schon vorher auf die Nerven ging, habe ich das Buch abgebrochen.

    Gefällt 1 Person

    • marjana97 schreibt:

      Hei 🙂 mir geht es auch so das ich ein Buch verschiebe, weil es einfach gerade nicht hineinpasst und lese es dann ein paar Wochen später weiter. Unsympathische Protas sind das schlimmste..
      Liebe Grüße, Marjana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

