Sturmgeflüster: gefühlvoll & spannend

Seiten: 208

Autor: Gabriella Engelmann

Verlag: Arena

Kosten: 8,99 Euro

Inhalt:
Tinka muss ihre Ferien bei ihren Großeltern auf Sylt verbringen. Darauf hat sie erstmal wenig Lust, da sie denkt ihr stehen Wochen voller langweile bevor. Bald lernt sie Sven und seine Kitesurfe Clique kennen. Sven ist ihr absoluter Traumtyp und von Langeweile kann keine Rede mehr sein. Doch dann passieren mysteriöse Dinge und es scheint als hätte die Clique etwas zu verbergen.

Meine Meinung:
Auf den ersten Seiten befindet sich ein Personenregister, darüber habe ich mich sehr gefreut. Mir passiert es oft, das ich Namen verwechsle und das ist eine gute Hilfe. Außerdem steigt man damit direkt in die Geschichte ein und findet sich zurecht. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Gabriella Engelmann hat einen lockeren und authentischen Schreibstil, bei dem die Seiten dahin fliegen.
Tinka ist ein normaler Teenie und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mit ihrer offenen und neugierigen Art war sie mir sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen. Mit den unterschiedlichen Eigenschaften war jeder besonders und wuchs einem ans Herz. Auch die Sylter Atmosphäre wurde schön beschrieben. Man hat das Gefühl als wäre man dort gewesen.
Ich habe mit einer Liebesgeschichte gerechnet und war positiv überrascht, dass die Geschichte mehr bot. Eine Sommergeschichte mit viel Gefühl aber genau so viel Geheimnissen und Dramatik. Es war wirklich richtig spannend und ich rätselte mit. Die Mischung aus den verschiedenen Genres ist toll umgesetzt und authentisch erzählt. Mir haben besonders die Geschichten über das Übernatürliche gefallen, welche die Großeltern Tinka erzählt haben. Ich stehe total auf Mystisches.

Fazit:
Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte. Sehr spannend und gefühlvoll. Kann man auf jeden Fall auch in den ,,kälteren“ Jahreszeiten lesen und lohnt sich für jedes Alter. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Mehr Infos auf der Verlagsseite von Arena/ Kaufen

2 Gedanken zu “Sturmgeflüster: gefühlvoll & spannend

Kommentar verfassen

