Wunderbarer zweiter Teil- Saphirblau Hörspiel

Format: Filmhörspiel

Laufzeit: 2h 13

Erschienen im Hörverlag

Preis: 14,99 Euro

Inhalt:
Das Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren…

Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Teil als Hörspiel gehört habe und er mir sehr gut gefallen hat, musste ich auch Saphirblau hören. Durch eine kurze Erzählung, was in Rubinrot alles geschehen ist, war ich sofort wieder in der Geschichte drin.
Die verschiedenen Stimmen der Charaktere und die gut ausgewählte Allwissende Erzählerin, machen es einem sehr einfach dem Geschehen zu folgen und ganz in die Geschichte einzutauchen. Die Stimme der Erzählerin ist sehr charmant und ausdrucksstark. Jannis Niewöhner und Maria Ehrich sind meiner Meinung nach, großartige Schauspieler. Aber auch als Sprecher, wenn man (nur) ihre Stimmen hört, sind da viele Gefühle und Emotionen dahinter. Ich habe mir sie Szenen richtig gut vorstellen können und habe mit den beiden mitgefiebert.
Ein besonderes Highlight war für mich der Wasserspeier Dämon. Ich finde den unheimlich knuffig und ich muss immer wieder über sein süßes Verhalten lachen.
Ich finde den Machern ist ganz besonders die Hintergrundmusik und die Nebengeräusche gelungen. Sie sind toll eingearbeitet und es macht dadurch alles viel realer. Mir ist während des Hörspiels kein einziges Mal langweilig geworden und ich musste es durch hören, weil es einfach viel Spaß gemacht hat.

Fazit:
Ein tolles Hörspiel, bei dem nichts fehlt. Ich bin in die Geschichte um Gwen, Gideon und das Zeitreisen sofort wieder eingetaucht und habe wieder mitgefiebert. Dieses Hörspiel werde ich auf jeden Fall noch ein paar mal anhören.

5/5 Sternen

360_6360_6360_6360_6360_6

Mehr Infos auf der Verlagsseite/ Kaufen

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

