Authentisches und spannendes Hörspiel. Kerstin Gier- Rubinrot

Format: Filmhörspiel

Laufzeit: ca. 2 h

Erschienen im Hörverlag

Preis: 14,99 Euro

Inhalt:
Gwendolyn lebt in einer Familie in der das Zeitreise-Gen vererbt wird. Laut komplizierten Berechnungen, hat Gwens Schwester Charlotte das Zeitreise-Gen in sich. Sie bereitet sich schon ihr ganzes Leben auf das Zeitreisen und die damit verbundene Mission vor. Gwen dagegen, ist ein ganz normaler Teenager und hat keine Ahnung von der Mission und dem ganzen Wissen über das Zeitreisen. Als sie plötzlich in der Zeit rumspringt, muss sie sich mit alldem auseinander setzen und will wissen was hinter allem steckt. Dabei ist Gideon, ihr Zeitreise Partner, immer an ihrer Seite.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch vor einer Weile gelesen und auch den Film gesehen. Beides hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sehr auf das Hörspiel zum Film gefreut.
Jede Figur hatte seine eigene Stimme. Die Stimmen wurden von den Schauspielern des Filmes gesprochen (Gwen von Maria Ehrich und Gideon von Jannis Niewöhner). Das war sehr angenehm und authentisch, da ich die Stimmen schon kannte. So hat man auch direkt in die Geschichte rein gefunden. Es gab eine allwissende Erzählerin, sie hatte eine sehr sympathische und kraftvolle Stimme. Die einzelnen Sprecher haben sehr gut miteinander harmoniert und man konnte vollständig in das Geschehen abtauchen.
Es wurde viel mit Musik und Hintergrundgeräuschen gearbeitet, wie zum Beispiel Autos, Stimmen oder Schritte. Es hat alles sehr echt gewirkt und durch die authentischen Sprecher und der Hintergrundmusik/-geräuschen wurde Spannung aufgebaut und die Emotionen und Gefühle dem Hörer gut übermittelt. Ich hatte zwischendurch Gänsehaut und dadurch das die Spielzeit 2h geht, kann man die Geschichte an einem Abend komplett hören. Finde ich perfekt, wenn man mal keine Lust auf´s fernsehen oder Lesen hat.

Fazit:
Ich finde die Geschichte, der Edelstein Trilogie genial und das Hörspiel von Rubinrot wurde sehr gut umgesetzt. Es kommt keine Langeweile auf, die Sprecher sind sehr leidenschaftlich und authentisch.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Mehr Informationen auf dem Hörverlag/ Rubinrot kaufen

Ein Gedanke zu “Authentisches und spannendes Hörspiel. Kerstin Gier- Rubinrot

Kommentar verfassen

