[Tag] Todsündentag

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von Gina von dem Blog Buchherz zum Todsündentag getaggt. Die Fragen sind echt toll und der Tag ist mal was anderes. Hier sind meine Antworten 🙂

Habgier
Welches war dein günstigstes Buch?
Ich habe viele Bücher die ich ziemlich günstig erstanden habe. Wenn ich auf dem Flohmarkt bin, finde ich manchmal was oder bei Rebuy. Das sind zum Beispiel ,,Lucy in the Sky“ von Paige Toon oder ,,Salzwassersommer“ von Sharon Dogar.

Welches war dein teuerstes Buch?
Eines meiner teuersten Bücher ist ein Buch über Psychologie, es heißt ,,Das Psychologie-Buch: Wichtige Theorien einfach erklärt“. Wirklich ein tolles Buch, also wenn man sich für Psychologie interessiert, ist es wirklich toll und man kann ganz viel daraus lernen. Da hat sich auch der Preis von 24,95 Euro gelohnt 🙂

Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Für eine Buchreihe, nämlich für die Tintenwelt Trilogie. Ich habe den ersten Teil Tintenherz geliebt und wollte gleich Tintenblut und Tintentod haben. Diese beiden Teile habe ich dann zu Weihnachten bekommen, das ist bestimmt schon 4 Jahre her. Als ich dann Tintenblut angefangen habe war ich so enttäuscht, dass ich es nach der Hälfte abgebrochen hab. Diese Bücher stehen immer noch in meinem Regal, weil ich es nicht fertig bring sie zu weg zu tun.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Ich hatte bin jetzt eigentlich noch nie große Probleme an Bücher zu kommen. Das liegt daran das ich noch keine seltenen oder alten Bücher unbedingt besitzen wollte. Manchmal gibt es nur Schwierigkeiten, wenn man ein Buch zum günstigsten Preis haben möchte. Das kann dann ein bisschen dauern.

Völlerei
Welches Buch macht dich hungrig?
,,Viviens himmlisches Eiscafé“ von Abby Clements. Als ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich ständig Lust auf die leckeren Eissorten, die in diesem Buch beschrieben wurden. Die hörten sich unglaublich lecker an!

Trägheit
Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?
Die Blutbraut von Lynn Raven ignoriere ich schon eine ganze Weile, obwohl ich von so vielen Leuten höre, wie gut es sein soll. Leider ist es einfach sehr dick, jedoch weiß ich das ich es auf jeden Fall bald lesen werde.

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Ich denke über viele Bücher, nachdem ich sie gelesen hab nach. Ob mich davon eines sehr geprägt hat, kann ich gar nicht genau sagen. Ich denke das einen viele Bücher beeinflussen, auch wenn wir das vielleicht gar nicht merken.

Wollust
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Als erstes fällt mir da, die Edelstein Trilogie mit dem Helden Gideon de Villiers ein. Er ist einfach toll beschrieben und wär auch was für mich 😀

Neid
Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Am besten ganz, ganz viele. Ich habe so viele Bücher auf meiner WuLi, die ich alle unbedingt lesen will. Ganz, ganz oben steht aber ,,Mehr als das“ von Patrick Ness. Das muss ich unbedingt besitzen und wird auch das nächste sein, dass ich mir kaufe:)

So das waren meinen Antworten, jetzt tagge ich noch ein zwei ganz liebe Blogger. Würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mitmacht. Natürlich darf gerne jeder mitmachen! 🙂

Jessi vom Zeilenträumerin

Aileen vom Zeilenkompass

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

