Liebe mit zwei Unbekannten- berührend, romantisch, verzaubernd

Seiten: 240 Seiten

Autor: Antoine Laurain

Verlag: Atlantik Verlag

Kosten: 20 Euro

Antoine Laurain: Liebe mit zwei UnbekanntenKlappentext:
Laure und Laurent sind sich nie begegnet. Beide leben in Paris. Eines Morgens findet Laurent eine elegante Damenhandtasche – augenscheinlich gestohlen und achtlos weggeworfen. Die Tasche verrät ihm zwar nicht den Namen der Besitzerin, doch ihr Inhalt gibt einiges über sie preis: Fotos, ein altmodischer Spiegel, ein Roman mit Widmung des Autors und ein rotes Notizbuch, in dem die Unbekannte ihre geheimsten Gedanken und Träume festgehalten hat. Laurent ist fasziniert von dieser Frau, immer mehr verliebt er sich in ihre Gedanken. Also beschließt er, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Aber wie soll er sie finden?

Inhalt:
Der Buchhändler Laurent findet eines morgens eine lila Handtasche. Jedoch ist diese nicht leer, sondern es befinden sich einige persönliche Gegenstände darin. Er geht davon aus das die Tasche, einer Frau geklaut worden ist. Der Dieb hat nur die wertvollen Gegenstände entnommen und die Tasche anschließend entsorgt.
Laurent beschließt die Tasche erst mal mit nach Hause zu nehmen, dort guckt er die Gegenstände genauer an. Er entdeckt viele interessante Dinge, ein rotes Notizbuch weckt vor allem seine Aufmerksamkeit. Auch wenn er das Gefühl hat, dass ihn der Inhalt des Notizbuches nichts angeht, schaut er hinein und liest es. Er erfährt dadurch ihren Namen, dieser lautet Laure und was sie mag und was ihr Angst macht. Obwohl er Laure noch nie getroffen hat lernt er sie immer mehr kennen, er will sie schließlich finden um ihr die Tasche wieder zu geben und sie kennen zu lernen.

Meine Meinung:
Der Autor hat einen ganz tollen Schreibstil. Ziemlich leicht und sehr gefühlvoll. Die Länge des Romans ist perfekt, man hat das Gefühl das kein Wort zu viel ist oder zu wenig ist.
Die Charaktere sind sehr liebenswert und echt, man beginnt schnell sie zu mögen. Jeder ist verschieden und hat seine eigenen Interessen, man glaubt sie wirklich zu kennen. Ich wusste über die ganze Geschichte nicht, wie es ausgehen wird. Dass hat für eine gewisse Spannung gesorgt und mich immer weiter lesen lassen. Die Geschichte ist durchaus realistisch, wirklich zauberhaft und immer wieder auch mal lustig. Am Ende wünscht man sich, man könnte noch länger der Geschichte zwischen Laure und Laurent folgen.

Fazit:
Ich werde diese Liebesgeschichte noch lang im Kopf behalten. Sie ist romantisch, berührend und zieht einen sofort in seinen Bann.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Buch auf der Verlagsseite

Advertisements

2 Kommentare zu „Liebe mit zwei Unbekannten- berührend, romantisch, verzaubernd

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: