Rezension: Liebe auf drei Pfoten

Seiten: 224 Seiten

Autor: Fiona Blum

Verlag: Page & Turner

Kosten: 12,99 Euro

https://i1.wp.com/s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Liebe-auf-drei-Pfoten--Roman-9783442204472_xxl.jpg

Inhalt:
Frederica ist eine eher schüchterne, ruhige Person und sie liebt Bücher. Als sie eine kleine Bücherei entdeckt, ist sie davon überzeugt, es Schicksal ist und sie diese Bücherei führen soll und zu ihrer Lebensaufgabe machten soll. Die erhofften Besucher bleiben jedoch aus und so sitzt sie meistens alleine da und liest. Eines Tages, kommt die ,,verrückte“ Katzenfrau vorbei und legt ihr eine halb tote Straßenkatze auf ihr Sofa. Darauf ändert sich ihr Leben plötzlich schlagartig und auch Frederika verändert sich. Der kleine Kater Bruno verändert aber nicht nur Frederikas Leben, sondern auch Flavias (die Katzenfrau), zwei ängstlichen Kinder und ein paar Nachbarn.

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Er ist sehr poetisch, tiefgründig und bildhaft, er zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen in die Welt von Frederika, Bruno und Rom eintauchen. Rom wurde wirklich ganz toll beschrieben und obwohl ich noch nie dort war, mag ich die Stadt jetzt schon sehr. Schon bei den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, das mir das Buch sehr gefällt. In diesem Buch passieren nicht 1000 Dinge, was aber überhaupt nicht negativ ist. Es wird trotzdem nie langweilig. Die Geschichte strahlt Ruhe aus, ist bodenständig und ist mit sehr viel Liebe geschrieben worden. Das merkt man auch an den Charakteren, jeder ist besonders und interessant. Auch spürt man beim Lesen die italienische Leichtigkeit. Und vor allem Frederika hat es mir mit ihrem Charme, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem großen Herz angetan.

Fazit:
Dieses Buch ist wunderschön und sehr gefühlvoll geschrieben. Es passt perfekt in den Sommer und die Charaktere sind mir schon nach einiger Zeit ans Herz gewachsen. Für alle die auch mal gerne eine ruhigere Geschichte lesen und die Katzen genauso mögen wie ich (Natürlich auch für die, die keine mögen. Nach diesem Buch sieht das dann vielleicht anders aus.) ist dieses Buch perfekt.

5/5 Sterne

360_6360_6360_6360_6360_6

Buch auf der Verlagsseite, guckt mal vorbei

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s