Meine weiteren Buchschätze

So heute gibt es meine weiteren 5 Bücherschätze, die man meiner Meinung unbedingt gelesen haben sollte. Viel Spaß damit. Schreibt mir gerne, welche Bücher ihr davon kennt und was eure Lieblingsbücher sind!:)
Der Junge aus dem Meer:
Jedes Buch das am Meer spielt, ist für mich schon mal interessant. Bei diesem Buch war es genau so und mir hat es sehr viel Spaß gemacht es zu lesen!:) Die Charaktere sind mir, obwohl ich es vor einiger Zeit gelesen habe, immer noch sehr positiv im Gedächtnis.
Inhalt:
Miranda ist ein Genie in den Naturwissenschaften – und nicht so genial im Umgang mit Jungs. Deshalb ist sie froh, mit ihrer Mutter einen ruhigen Sommer auf Selkie Island zu verbringen. Doch die Insel mit ihrer mythischen Vergangenheit stellt Miranda vor Herausforderungen, die sie mit Logik nicht lösen kann … Und dann trifft sie Leo, der alles auf den Kopf stellt, was Miranda über Jungs, Freundschaft und Realität zu wissen glaubte! Einfühlsam erzählte Geschichte um ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst auf einer kleinen, verschrobenen Insel, die mit ihren eigenartigen Bewohnern und dem unergründlichen Ozean viele Geheimnisse in sich birgt.
Der Junge aus dem Meer

Tribute von Panem:
Ich glaube jeder kennt diese Bücher oder die Filme und weiß damit auch um was es geht. Ich habe alle drei Bücher verschlungen und fande die Geschichte grausam und düster, aber andererseits so spannend und genial!
https://i1.wp.com/cdn.starflash.de/bilder/die-tribute-von-panem-film-kommt-2012-450x200-99013.jpg

Mit dir an meiner Seite:

Wundervoll geschrieben und so berührend. Ich liebe diese Geschichte einfach. Für mich das beste Buch von Nicholas Sparks.

Inhalt:

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

https://buchstapel.files.wordpress.com/2010/02/146_26652_98768_xxl.jpg?w=269&h=432


Edelstein Trilogie:

Eine geniale Trilogie, die alles enthält was man sich wünscht. Seit dieser Trilogie liebe ich Zeitreise Romane. Auch diese Reihe ist so bekannt das ich mir den Inhalt sparen kann:)

https://lelabooks.files.wordpress.com/2011/08/edelstein-trilogie22.jpg?w=557&h=258


Bevor ich sterbe:

Wunderschöne und traurige Geschichte, die mich sehr berührt hat. Man lacht und weint, es macht Spaß es zu lesen und es lässt einen auch nach dem Ende nicht los.

Inhalt:

Ihr bleibt keine Zeit, aber die Liebe Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.

https://leseengel.files.wordpress.com/2015/04/af540-bevorichsterbe.jpg?w=219&h=349


Silber:

Das Buch hat mich von der Idee umgahauen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es hat mich in seine eigene Welt geführt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das zeite Buch der Träume zu lesen, muss ich aber bald in Angriff nehmen.

Inhalt:

Endlich Der erste Band der neuen Jugendbuchreihe von Kerstin Gier: Silber Das erste Buch der Träume – Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
Silber - Das erste Buch der Träume

5 Kommentare zu „Meine weiteren Buchschätze

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

